31.05.2018 Nun dauert es nicht mehr lange und die Zwerge ziehen in ihr neues Zuhause. Diese Woche steht einiges auf dem Kalender. Zuerst GANZ viel Besuch danach geht es hoplahop. Der Tierarztbesuch zum Chipen, Impfen, Blutabnahme, Checkup usw. Die Zuchtwarte kommen zur Endabnahme. Wenn das rum ist machen wir einen kleinen Ausflug mit den Zwergen, da bin ich ja mal ganz gespannt.

02.06.2018 Heute war unser Welpenfest. Bei angenehmen Temperaturen feierten wir Heute, mit Freunden, Bekannten, Nachbarn, Hundesportlern und die, die es evtl mal werden möchten, sprich die neuen Besitzer unserer Welpen, unsere Zwerge. Dago, der Papa der Welpen war auch dabei. Er ging ganz tapfer zu seinen Kindern, schaute sich die Bande an und hat dann für sich entschieden, ich geh dann mal wieder. Dago, Du bist ein toller Kerl. Die Welpen haben sich sehr schön gezeigt. Sie sind freudig auf die Menschen zugelaufen, irgendwann vor Müdigkeit umgefallen und haben ganz seelig geschlafen, trotz des Trubels. Sie zauberten jedem Besucher ein lächeln ins Gesicht. Wir bedanken uns bei allen die da waren, es war schön den Tag mit Euch zu verbringen. Branka  und Andro aus unserem A  und B Wurf haben den Weg auf sich genommen. Es war schön die beiden wieder zu sehen. Ganz lieben Dank für die Geschenke, wir haben uns sehr darüber gefreut. Ihr habt den Geschmack von Hund und Mensch voll getroffen.

04.06.2018 Der Tierarztbesuch stand heute auf dem Kalender. Impfen, Chipen, Blutabnahme und Check up, alles kein Problem für die Zwerge. Sie haben alles ohne große Kommentare mitgemacht. Auf der Fahrt zum Tierarzt wurde fleißig gesungen. Zu Hause angekommen wurde erst mal wieder eine Runde gespielt.

06.06.2018 Die Zuchtwarte Christiane Klems und Miriam Schwädas waren heute da um die Endabnahme zu machen. Bei Temperaturen um 32 Grad war das schon eine Herausforderung für die Zwerge. Sie wollten lieber im kühlen Schatten liegen und schlafen. Trotz dieser Umstände haben sie ihre Sache gut gemeistert. Zuchtausschließende Fehler wurden nicht festgestellt. Ein schöner hamonischer Wurf. Danke Christiane und Miriam für Eure Zeit. Es war wieder mal eine erstklassige Betreuung.

Bei diesen Temperaturen half nur die Abkühlung im Wassernapf. Gefühlte 1000l Wasser habe ich in die Muschel und in die Näpfe gefüllt. Nachdem die Abnahme vorbei war drehten die kleinen richtig auf. Die Videos sagen mehr als 1000 Worte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Vajnberger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.