Für unseren E-Wurf haben wir uns Questor ex Mercator ausgesucht. Eine Beschreibung von Questor hat Frauke mir zur Verfügung gestellt, die unter den Bildern von Questor steht. Wir freuen uns riesig auf den E-Wurf mit Questor. Wir erwarten aus der Verpaarung triebstarke, sichere, typvolle, robuste und wesensstarke Welpen.

Akira vom Wirbelsturm, geb. am 01.02.2015

Akira vom Wirbelsturm

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 37465-15

Größe: 63 cm, Gewicht: 30 kg

HD-B1, Augenuntersuchung: Ohne Befund

NZB, JB, ZTP, Schaubewertung: vorzüglich

AK: BH

Questor ex Mercator, geb. am 04.12.2012

Questor ex Mercator

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 36278-12

Größe: 68 cm, Gewicht: 38 kg

HD-A1, Augenuntersuchung: Ohne Befund

Herzuntersuchung: Ohne Befund

Genotyp DM N/N

NZB, JB, ZTP

Schaubewertung: V1

AK: BH, IPO1, IPO2, IPO3

 

 

Beschreibung von Questor ex Mercator

 

Seit Januar2013 wohnt Questor ex Mercator  mit Frauke und Jens am Rande der Lüneburger Heide. Er hat seine Zuchttauglichkeitsprüfungen mit Bravour bestanden und  IPO 3 Prüfungen mehrfach schon erfolgreich absolviert

Mit zum Rudel gehört die 12 jährige Hündin Binja vom Torfmeer u. seit Mitte Januar  seine Enkeltochter Bowie aus dem Talerstädtchen.  Frauke hat sich Questor sehr bewusst ausgesucht und sich deshalb damals den Zwinger ex Mercator angeschaut und war begeistert.

Es ist ihr 2. Hovawartrüde vom RZV. Ihr war es sehr wichtig einen sicheren, in sich ruhenden und trotzdem temperamentvollen Hund zu bekommen. Questor hat sie bis zum heutigen Tage diesbezüglich nur begeistert u. entspricht genau den Vorstellungen.

Er ist ein siebenjähriger, sehr souveräner und typvoller Hovawartrüde mit Temperament und Ausstrahlung. Er zeigt einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb und zeichnet sich in der Fährtenarbeit durch eine tolle Nasenarbeit aus. Er ist sehr arbeitsfreudig im Hundesportbereich, freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Er möchte überall dabei sein und darf dies auch. Questor ist zudem sehr verschmust und liegt schon mal auf Frauchens Schoß auf dem Sofa ;).

Vom Erscheinungsbild ist er sehr ausdrucksstark und hübsch. Er hat ein sehr schönes Gangwerk und eine schöne Fellstruktur. Wer ihn kennenlernt, mag ihn einfach… Frauchen nennt ihn ein „coole Socke“ mit viel Herz und Charme.

Questor verfeinert zur Zeit seine Ausbildung in Fährte u. zeigt hier viel Freude u. Leistungsbereitschaft.

Er ist schon bei 4 Zuchtstätten ( vom Alten Pfad; von den Pottkiekern; vom Wilden Jäger u. vom Hersperus )erfolgreich Vater geworden. Die Familien von diesen Nachkommen schwärmen vom Temperament, aber auch der Souveränität und Sicherheit, die er anscheinend auch gut weitergibt.

Er ist auch schon  3 x Opa geworden ( von Tochter Cathie vom Alten Pfad/ Zwinger: Over the Hills ; der Tochter Capri vom Alten Pfad /Zwinger: vom Toppwald in der Schweiz/ u. vom Sohn  Cato vom Alten Pfad/ Zwinger: aus dem Talerstädtchen.

 

Wir sind mächtig stolz auf ihn und freuen uns auf noch weiteren geplanten Nachwuchs.

 

Frauke Demmer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Vajnberger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.